Addis Miriam Buchanan

Musikalbum "Mantra"

 

Das Album kann hier gestreamt oder gekauft werden.

Wer den Download direkt bei mir (und nicht bei Amazon) für 10€ kaufen möchte, schreibt mir kurz eine Nachricht.

Die CD ist erhältlich im Shop hier (Versand nach D / EU).
 
Wie ein Galaxienebel öffnet das Album "Mantra" eine ganz eigene sphärische Dimension.10 Interpretationen von Sanskrit Mantren führen die HöhrerInnen in melodische Höhen und mystische Tiefen der Seele.  
Von Mantrapop über Rezitation bis hin zu tanzbaren Beats - Addis' Stimme und Wesen überbrückt Welten und bringt ein Stück Himmel auf die Erde. Ihr Partner und Produzent Thilo hinterlässt seinen musikalischen Fingerabdruck und spielt mit modernen Elementen wie Downtempo, Digital Worldmusic, Binaural Beats und mehr. Die live eingespielte Musik von mehreren MusikerInnen sowie analog aufgenommene Instrumente und Synthklänge komplettieren dieses Gesamtkunstwerk.

Ob beim Lauschen zu Hause, beim Tanzen oder Yoga praktizieren - dieses Album lädt ein, loszulassen, einzutauchen und zu genießen.

CD: 14,00 €

 

Über die Entstehung von "Mantra"

An einem späten Winterabend 2018 entstand die Idee, ein Mantra Album aufzunehmen. In einer Studiopause bereitete Addis sich mit ihrem Harmonium auf ein Mantrasingen vor, als die Klänge sie und ihren Partner Thilo zu dem Vorhaben inspirierten.

Schon als Jugendliche kamen sie unabhängig voneinander im Elternhaus und auf Reisen nach Indien in Kontakt mit den kraftvollen Mantren und Bhajans in Sanskrit.

Die universelle Kraft der Urklänge faszinierte Addis seit jeher. Als Jugendliche durchforstete sie in ihrer Freizeit Literatur, die sich mit der Bedeutung und Herkunft dieser alten Verse befasste. Beide widmeten sich viele Jahre der Mantrarezitation. Überzeugt von deren positiver Wirkung, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie ihre Liebe zu den Mantren in ein ganzes Musikalbum fließen lassen würden.

Der Kulturbahnhof Freiburg, Entstehungsort und Geburtsstätte von „Mantra“, ist zugleich der Ort, an dem Thilo und Addis sich das erste Mal begegneten. Während 2 Jahren fokussierter Arbeit und Hingabe wurde das kleine 10qm Studio der Kokon des musikalischen Kunstwerkes. Dort hielten sie die Melodien und Liedskizzen fest, die Addis beim Rezitieren, beim Musizieren oder auch mal im Traum eingefangen hatte. Mit der Unterstützung verschiedener LivemusikerInnen kreierten sie neuartige Mantrasongs jenseits des Gewohnten, die viele Menschen erfreuen und berühren sollten.

Die Vision der beiden scheint sich zu erfüllen: Über alle Stilgrenzen hinweg öffnen Sängerin und Produzent einer breiten HörerInnenschaft den Zugang zu Mantren und bringen mit ihrem gemeinschaftlichen Debutprojekt ein Stück Himmel auf die Erde!

 

 

 

"Danke für diese besondere Musik. Sie transportiert das, was wir alle brauchen: Das Verbundensein mit uns selbst und allen anderen"  Michael
 

"Die MANTRA-CD höre ich gern abends zum Einschlafen, weil sich dabei mein Nervensystem beruhigt und ich dann besser schlafe. Addis' Musik hilft mir aus sorgenvollen Gedanken herauszukommen und

wieder Dankbarkeit und Entspannung zu spüren." Mareike
 

"Die Musik von Addis bringt Dich zurück zu Dir selbst. Sie bewegt die Seele und verwandelt Deine Stimmung in Freude und Kontemplation". Helen

 

"Bei uns hört die ganze Familie die Mantra CD. Die gute Atmosphäre kommt einfach durch die Lautsprecher zu uns ins Wohnzimmer. 'Mantra' ist bei uns ein Dauerbrenner" Nina

 

 

Onepagelink zum Album "Mantra":

 Onepagelink zum Akustikset und zum Album "Baseline" (Singer-Songwriter):

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

Zurück